Aktuell

Vortragsabend für an Kommunikation Interessierte
Mittwoch, 13. Februar 2019, 19.30 Uhr, Pfarreizentrum Weggis

Konflikte gehören zum Alltag, im Kleinen wie im Grossen. Entscheidend für den weiteren Umgang miteinander ist, ob und wie wir im Kern des Konflikts liegenden Chancen nutzen.

An diesem Abend erfahren Sie, wie mit "Gewaltfreier Kommunikation GFK" darauf eingegangen werden kann.

Weitere Informationen finden Sie in der Pfarreiblatt-Ausgabe 3/2019 oder hier.

 

"Die kunterbunti Jahreszyt"
Familiengottesdienst zur Fasnacht am Sonntag, 24. Februar, 09.30 Uhr, Pfarrkirche Weggis

Die Fasnachtstage laden uns ein, mal in eine andere Haut zu schlüpfen. Ob Fantasiewelt, Cowboy, Ritter, Prinzessin, Elefant... egal, es macht Spass, anders zu sein. Doch wir lernen im Gottesdienst jemanden kennen, der anders ist und so gerne gleich sein möchte wie alle anderen.

Aber...
Wie soll das gehen?
Ist das überhaupt möglich?
Ist Anderssein nicht auch genau richtig?

Liebe Kinder und Eltern
Wir laden euch ein, dies mit uns zusammen herauszufinden. Wir sind gespannt, in welcher Haut ihr dann steckt und ob wir euch in eurer Verkleidung erkennen.

Für die Erwachsenen gibt es ab 09.00 Uhr im Pfarreizentrum eine kleine Koffein-Spritze für die kurze Nacht und für die Kinder eine gesunde Vitamin-C-Spritze.

Im Anschluss an den Gottesdienst hören wir beim Apéro nochmals die fätzigen Klänge der Eglichutzler und stossen zusammen an.

Wir freuen uns auf euch!

Emilio Näf, Petra Küttel und Barbara Isele


Der Sonne entgegen
Seniorenferienwoche von Montag, 24. Juni bis Samstag, 29. Juni

Der Bregenzerwald mit seinen verspielten Dörfern, Bächen, Wäldern, Hügeln und schöner Bergsicht lädt uns zu vielfältiger Erholung und zu gefälligen Ausflügen ein. Die österreichische Landschaft und Kultur im grossen und kleinen Walsertal hat einige sehens- und erlebenswerte Spezialitäten bereit. Stadtbesuche werden die Ferien umrahmen.

Die Flyer mit beiliegendem Anmeldetalon (Anmeldeschluss: Donnerstag, 4. April) liegen in den Kirchen und Kapellen auf und sind hier abrufbar.

 

Vertiefung und Weiterbildung Meditation in Bewegung
Shibashi-Qi Gong - Tai Ji mit Jochen Fölsing aus Korfu

Der Einführungskurs am 2. Februar 2019 ist Voraussetzung für den Besuch des Kurstages.

Mittwoch, 20. März 2019, 08.30 - ca. 15.00 Uhr
Begegnungsraum Pfarreizentrum Weggis

Anmeldung und Bezahlung des finanziellen Beitrages von CHF 80.00 bis 13. März bei

Karin Marti, T: 077 451 66 35, E: karin.marti(at)seepfarreien.ch

 

GV-Gottesdienst mit Kommunionfeier der Frauengemeinschaft Weggis

Am Samstag, 16. März, feiern wir um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche Weggis den GV-Gottesdienst. Das Liturgieteam gestaltet diesen zum Thema "Auf dem Weg sein". Wir freuen uns, wenn Sie mit uns feiern. Im Anschluss findet die Generalversammlung im Pfarreizentrum statt.

Auf zahlreiches Erscheinen freuen sich

Der Vorstand der Frauengemeinschaft
Das Liturgieteam Anita Kesseli, Monja Urbancek und Michael Brauchart