Ministranten Weggis

Bei den Minis geht was! Sie sind ein wichtiger Bestandteil jeder Pfarrei.

Ministrant/-in sein ist etwas Besonderes. Die Kinder- und Jugendlichen helfen in verschiedensten Gottesdiensten mit. Sie erleben Sonntags- und Festgottesdienste, Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen. Durch ihren Dienst tragen sie dazu bei, dass der Gottesdienst feierlicher gestaltet werden kann.

„Minis“, wie sie liebevoll genannt werden, treffen sich aber nicht nur zum Dienst in der Kirche. Die Oberminis (Jugendliche Ministranten) organisieren immer wieder gemeinsame Anlässe und Ausflüge. Besonders beliebt ist das Deutschschweizerische Minifest, zu dem alle drei Jahre rund 8’000 Minis erwartet werden.

Ministrant/-in werden darf jede/r, der die Erstkommunion bereits erhalten hat. Jeweils im neuen Schuljahr beginnen die Proben. Im Anschluss werden alle Neuminis in einem feierlichen Gottesdienst in die Schar aufgenommen.

Petra Küttel, Rigistrasse 83, 6353 Weggis
T: 041 390 28 81, N: 079 622 95 69