Kirchliche Vereine und Gruppierungen

Möchten Sie sich engagieren?

Damit unser Pastoralraum lebendig bleibt und für alle Generationen ein lebensfreundlicher Ort der Begegnung, der Geborgenheit und Kraft sein kann, braucht es kleine und grosse Hände, die das kirchliche Leben bereichern und mittragen.

Wir suchen Menschen, die bereit sind, etwas von ihrer Zeit, von ihren Fähigkeiten und Talenten auf freiwilliger Basis in die Gemeinschaft einzubringen. Für Vieles genügt manchmal schon ein unregelmässiger, kurzer Einsatz. Auch unsere Gruppierungen sind für neue Kräfte offen und dankbar. Sie erfordern ein regelmässiges und längerfristiges Engagement.

Schauen Sie doch unseren Flyer „Freiwilligen-Pool“ durch und machen Sie ein Kreuzchen oder eine Ergänzung, wo Sie Ihre Möglichkeit(en) zum Mithelfen sehen. Sicher ist unter den aufgeführten Vereinen und Gruppierungen die eine oder andere Organisation dabei, die Ihr besonderes Interesse weckt.

Greppen

Weggis