Seniorenbesuchsgruppe

Die Gruppe besteht momentan aus 6 Personen: Auf Besuche gehen Theres Büeler, Elisabeth Fähndrich, Helene Waldis, Brigitte Zurmühle und Susann Barmet (Seelsorgemitarbeiterin). Wir besuchen alle Jubilarinnen und Jubilare mit einem kleinen Geschenk zu hohen runden Geburtstagen: zum 80. und 85. und 90. und 95. Geburtstag und selten sogar zum 100. Geburtstag! Maria Arnold mit ihrer kreativen Hand fertigt die passenden wunderschönen Fotokarten für alle Geburtstage.

Im Weiteren organisiert die Seelsorgemitarbeiterin zusammen mit der Besuchsgruppe den Seniorennachmittag in der Fastenzeit, meist mit einem Referat zu einem bestimmten Thema verbunden.

Aus der Besuchsgruppe kommen meistens die guten Ideen für einen passenden SeniorInnen-Ausflug im Herbst.

Die Seniorenferienwoche leiten Ida Hubka und Susann Barmet. Sowohl der Seniorennachmittag wie die Seniorenferien als auch der Seniorenausflug werden für alle drei Seepfarreien angeboten. Ausserdem sind die Anlässe offen für Menschen anderer Konfessionen.

Susann Barmet, Seelsorgemitarbeiterin,
Krähbüel 11, 6403 Küssnacht am Rigi