KiGo-Team

Keine Kinderfeiern mehr in Greppen … oder vielleicht doch?

Die Idee war, die langjährige Tradition der Kindergottesdienste (KiGo) in Greppen zu überdenken, und neue Wege für kindergerechte Lebens- und Glaubensfeiern zu suchen. Deshalb wurde am 19. September 2023 zu einem «Runden Tisch» eingeladen. Dabei wären wir den Fragen nachgegangen: Wie könnten solche Feiern gestaltet sein? An welchem Wochentag, wann und wie häufig sollten sie angeboten werden? usw.

Da diese Austausch-Möglichkeit auf keine Resonanz gestossen ist, werden wir zukünftig auf ein entsprechendes Angebot in Greppen verzichten, und laden Sie gerne ein, mit ihren Kindern die ökumenische «Chinderfiir» in Vitznau (1x im Monat für Kinder bis zur 3. Klasse), den «Wellingtonia-Treff» in Weggis (2x im Monat für die jüngsten Kinder) sowie die Wellingtonia-Feier in Weggis (ca. 4x im Jahr für Kinder ab etwa 1 ½ Jahren) zu besuchen. (Infos dazu auf www.seepfarreien.ch/familien)

Und sollte dennoch der Wunsch aufkommen, gemeinsam mit anderen Kindern das Leben und den Glauben zu feiern, stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung und suchen weiter nach guten Wegen und Möglichkeiten.

Flavio Moresino, Pfarreiseelsorger
Seestrasse 12, 6404 Greppen