Pfarrhof Vitznau

Am 6. Februar 1993 fand der Spatenstich für das neue Mehrfamilienhaus «zum Pfarrhof» statt, welches anstelle des alten, abgebrochenen Pfarrhauses «Villa Martha», erstellt wurde. Am 19. Februar 1994 wurde das neue Gebäude eingeweiht.

Im Erdgeschoss befinden sich die Pfarreiräume mit dem Pfarreisaal, Büro Pfarreileitung und Sekretariat, Studio für Aushilfe, WC-Anlage, Küche, Archivraum.

Pfarreisaal Pfarrhof Vitznau

Der Pfarreisaal wird vorwiegend für pfarreiinterne Anlässe, Sitzungen des Kirchenrates, Religionsunterricht, etc. genutzt. Der Saal ist unterteilbar mit einer Zwischenwand und bietet so Platz als Sitzungsraum für Kleingruppen und für grössere Veranstaltungen bis max. 90 Personen.

Auf Anfrage beim Pfarreisekretariat (041 392 00 92) kann der Pfarreisaal auch gemietet werden. Bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig, ob der Raum auch frei ist. In erster Linie haben pfarreiinterne Anlässe Vorrang.

Das Benützungsreglement mit den Tarifen ist hier abrufbar.

In den oberen Stockwerken des Pfarrhofes (mit separatem Eingang) werden folgende Wohnungen vermietet:

• zwei 3 1/2-Zimmerwohnungen und eine 2 1/2-Zimmerwohnung im 1. Stock
  • zwei 4 1/2-Zimmerwohnungen im 2. Stock