Michael Brauchart

Pastoralraumleiter

Am 12. September 1968 in Liestal geboren und im Oberbaselbiet in Thürnen (Pfarrei St. Josef Sissach) aufgewachsen. Nach der kaufmännischen Berufslehre auf einer Gemeindeverwaltung bei der Schweizerischen Bankgesellschaft (heute UBS) tätig. Danach arbeitet er als Pfarreihelfer in seiner Heimatpfarrei in Sissach. Nach dem Theologiekurs für Laien (TKL) folgt die theologische Aus- und Weiterbildung am Seminar Dritter Bildungsweg an der Universität Luzern. Von 1998 bis 2005 Pastoralassistent in der Pfarrei Heilig Geist Hünenberg. Von 2005 bis 2017 Gemeindeleiter in der Pfarrei Bruder Klaus in Oberwil bei Zug. Von August 2015 bis November 2016 Pastoralraumleiter ad interim im Pastoralraum Zug-Walchwil. Seit 1. August 2017 im Dienst für die Seepfarreien.

Michael Brauchart ist verheiratet mit Myriam Brauchart-Bucher und Vater von zwei Kindern.