08. Mai 2024

Gemeinsam feiern – Gottesdienst im offenen Kreis

Einmal im Monat (ausser Ferienzeit) laden wir zu einem Gottesdienst im offenen Kreis im Chorraum der Pfarrkirche Weggis ein.

Zu einem bestimmten Thema gestalten Susann Barmet und Ruth Hug abwechselnd mit Michael Brauchart, John Okoro und Flavio Moresino diese Feiern.

Der offene Kreis ermöglicht kreatives Gottesdienstgestalten mit der Möglichkeit, dass die Teilnehmenden sich einbringen können. Gemeinschaft wird direkt erlebbar. Jeder persönliche Gedanke beschenkt die Gruppe. Jede persönliche Fürbitte wird zum Anliegen aller. Wenn wir voneinander wissen, vergessen wir einander im Alltag nicht, werden wir ein Stück weit eine Weggemeinschaft.

Im Anschluss sind alle zum Philo-Kafi im Pfarreizentrum eingeladen. Da gibt es Raum für Austausch und fürs Philosophieren über das, was der Gottesdienst und verwandte Themen in uns bewegen.

Herzlich willkommen!

Pfarrkirche St. Maria